Deine Ausbildung zur Pflegefachkraft (m/w/d)

Sei von Anfang an dabei!
Das Pflegeberufegesetz tritt zum 1. Januar 2020 in Kraft. Wir haben uns ganz früh dafür stark gemacht. Sei dabei, wenn wir als eine der ersten Einrichtungen zum 01. April 2020 mit der neuen Ausbildung starten.

Die neue Pflegeausbildung
befähigt Dich zur Pflege von Menschen von jung bis alt, ambulant und stationär, im Krankenhaus und in der Langzeitpflege. „Krankenschwester und Altenpfleger/in“ war gestern. Mit der Ausbildung hast Du die freie Wahl – sogar europaweit!

Das erwartet Dich:
3 Jahre Ausbildung in Theorie und Praxis. Die praktischen Einsätze absolvierst Du bei uns im Nellinistift und in den verschiedenen Kooperationspartnern im Krankenhaus, der Psychiatrie und Kinderheilkunde und in der ambulanten Pflege. Gemeinsam mit unseren kooperierenden theoretischen Ausbildungsträgern sorgen wir für Deine erstklassige Ausbildung.

Das haben wir zu bieten:
Mit dieser Ausbildung hast Du die volle berufliche Flexibilität, da Du nach deiner Ausbildung europaweit sowohl in der Altenpflege, der ambulanten Pflege und im Krankenhaus arbeiten kannst – und natürlich bei uns! Mit uns als Ausbildungseinrichtung hast Du eine renommierte und erfahrene Ausbildungsstätte an deiner Seite. Vom ersten praktischen Tag an lernst Du unter enger Anleitung, die Bewohner*innen zu versorgen. Unsere Praxisanleiter*innen sind für diese Aufgabe ganz oder teilweise freigestellt. Weitere Vorteile sind

  • 1200 bis 1400 € Ausbildungsvergütung, daneben Schichtzulagen und Zuschläge
  • Betriebliche Altersversorgung
  • Krisensicherer Arbeitsplatz und Chancen zur Weiterqualifizierung
  • Wohnmöglichkeit während der Ausbildung
  • ggf. Betreuungsplatz in unserer Kindertagesstätte

 

Sei dabei! Frau Slavica Kobas beantwortet dir deine Fragen.